1. Allgemeines
Allgemeine Bedingungen des Web-Portals jessyss.at und jessyss.de sind gemäß mit dem Gesetz zusammengesetzt, aufgrund der GZS Referenzen und den internationalen Kodex für e-Business.
Bei der Bestellung der Ware, bestimmen Verkaufsbedingungen, die den Kunden zur Verfügung stehen, die Rechte und Pflichte. Die Verkaufsbedingungen sind die geschäftliche Beziehungen zwischen den Anbieter und den Kunden.
Inhalte des Web-Portals sind durch Copyright gesichert, unabhängig von der Form (Text, Fotos, Filme, Ton usw.) Der Träger des Copyrights ist der Anbieter und/oder die Person, die unter den Inhalten angewendet ist. Mit der Veröffentlichung und der Benutzungsmöglichkeit der Inhalte auf dem Web-Portal sagt sich der Anbieter seines Copyrights nicht ab. Die Inhalte auf dem Web-Portal dürfen nur für eine persönliche Nutzung angewendet werden und für keinen anderen Zweck, außer wenn es der Anbieter im Voraus schriftlich oder anders erlaubt. Beim Missbrauch wird der Benutzer materiell und strafrechtlich zur Verantwortung gestellt.
Beim Nutzen des Web-Portals jessyss.at und jessyss.de akzeptiert der Benutzer die Bestimmungen der Bedingungen und stimmt ihnen zu. Im Falle, dass der Benutzer diesen Bedingungen nicht zustimmt, fordern wir ihn sofort dazu den Web-Portal nicht mehr zu benutzen.
2. Über jessyss
Der Anbieter des Web-Portals jessyss.at und jessyss.de ist das Unternehmen IME d.o.o., Sentiljska cesta 49, 2000 Maribor, Slowenien, EU.
Das Unternehmen ist unter der Nummer 209112700 registriert; Steuernummer: SI18406629
Bankkonto: IBAN AT04 2081 5000 4004 5544 (Steiermärkische Bank und Sparkassen)
Kontakt: : shop@jessyss.com
3. Online Shop
Der Kunde kann im Online-Shop, dass unter folgenden Links www.jessyss.de oder www.jessyss.at erreichbar ist, einkaufen. Der Online-Shop wird von dem Unternehmen IME d.o.o. verwaltet.
Im Falle, dass sich der Anbieter-Verkäufer und der Benutzer-Käufer (weiter für beide: Vertragskunde) anders vereinbaren, sind diese allgemeine Bedingungen Teil ihres Vertragsverhältnis über die Lieferung der Ware (weiter: Kaufvertrag).
Mit dem Bestellen im Online-Shop bestätigt der Kunde, dass er die Bedingungen versteht und akzeptiert.
Für den Einkauf im Online-Shop braucht sich der Kunde nicht zu registrieren.
Der Anbieter ist für den Verlust, den Schaden oder die Kosten, die sich aus der Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen, wegen Umständen außerhalb der Kontrolle des Anbieters, einschließlich höherer Gewalt, Störung in der Stromversorgung, defekte Geräte usw., ereignen können, nicht verantwortlich.
Alle Informationen, die auf dem Web-Portal veröffentlich sind, wie zum Beispiel Produktbeschreibung, Fotos und Spezifikationen sind ungefähre Informationen. Der Anbieter behält sich das Recht die Kunden nicht zu benachrichtigen, falls kleine Änderungen bei der Produktbeschreibung vorkommen sollten.
Angebote die im Online-Shop veröffentlich sind, sind zeitlich und Mengenmäßig beschränkt. Die Mange der Produkte ist rein informativ und kann sich ohne Vorwarnung ändern. Der Anbieter kann die maximale Anzahl der Käufe eines bestimmten Produktes pro Kunde beschränken und so den restlichen Kunden eine faire Einkaufsumgebung bieten.
4. Warenbestellung und Preisbenachrichtigung
4.1. Als Kunde können Sie die Ware im Online-Shop www.jessyss.at oder www.jessyss.de sehen und bestellen. Das Angebot steht nur physischen Personen zur Verfügung.
4.2. Mit dem Druck auf die Taste „zur Kasse gehen“, zwischen dem Einkauf im Online-Shop, bestätigen Sie, dass Sie mit allen Verkaufsbedingungen und Konditionen einverstanden sind. Nach der abgeschlossenen Bestellung werden Sie eine E-Mail mit allen Daten über Ihre Bestellung erhalten.
4.3. Alle Preise im Online-Shop sind in der Valute EUR angegeben, inklusive Mehrwertsteuer. Der Anbieter kann die Preise beliebig ändern, ohne die Kunden im Voraus zu benachrichtigen. Alle Artikel sind zahlbar; im Falle, dass ein Artikel versehentlich als gratis angegeben ist, braucht der Anbieter dem Kunden den genannten Artikel nicht zu verschicken.
4.4. Der Vertrag ist mit der Benachrichtigung des Liefervertrages abgeschlossen. Die Benachrichtigung ist in der deutschen Sprache geschrieben und im Unternehmen IME d.o.o. gespeichert. Die Benachrichtigung können Sie auf Ihren Wunsch schriftlich erhalten. Den Antrag auf die schriftliche Benachrichtigung schicken Sie auf die Adresse shop@jessyss.com.
5. Der Kaufprozess
5.1. Der Einkaufswagen
5.1.1. Im Einkaufswagen sind alle Produkte, die Sie während des Einkaufprozesses in den Einkaufswagen reingegeben haben, aufgezählt. Im Falle, dass Sie ein beliebiges Produkt aus dem Einkaufswagen herausnehmen möchten, drücken Sie auf die Taste löschen, die sich neben dem Produkt befindet. In den Online-Shop kommen Sie ohne Störungen mit dem Druck auf die Taste „weiter einkaufen drucken“ zurück.
5.1.2. Ihren Kaufprozess beenden Sie mit der Taste „zur Kasse gehen“.
5.1.3. Wenn der Kaufprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erscheint auf der Web-Page der Text „Wir haben ihre Bestellung erhalten“. Weiterhin werden sie auf die vorher angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail mit Details Ihrer Bestellung bekommen.
5.2. Bestellungsbestätigung
Auf die vorher angegebene E-Mail Adresse werden Sie eine E-Mail mit Details Ihrer Bestellung bekommen. In dieser E-Mail werden Sie auch darüber informiert, dass Sie uns immer auf unserer E-Mail Adresse shop@jessyss.com erreichen können.
5.3. Warenversand
Das Unternehmen IME d.o.o. bereitet die Ware für den Versand vor und verschickt sie auf die angegebene Adresse. Im Falle einer unerwarteten Verlängerung der Lieferzeit, wird der Kunde durch eine E-Mail benachrichtigt.
Der Vertragspartner für den Versand der Pakete ist GLS, doch der Anbieter kann den Zustelldienst beliebig ändern, wenn er somit den Versand effektiver erfüllen kann.
6. Widerruf einer Bestellung
Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie die Bestellung stornieren. Wir versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass das Paket schon verpackt oder versandt worden sein könnte. In diesem Fall sind Änderungen und Stornierungen leider nicht mehr möglich. Teilweiser Widerruf einer Bestellung ist auch nicht möglich.
Beim Online-Shopping ist der Käufer zur Abnahme der bestellten Artikel verpflichtet. Falls die Online-Bestellung zu spät storniert wurde, dann zählt die Verweigerung der Paketannahme als unberechtigt. Wenn der Empfänger das Paket unberechtigterweise ablehnt oder es nicht innerhalb der Lagerfrist abholt, muss er die Kosten der Rücksendung tragen. Die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets an das Zentrallager in Slowenien beträgt 9,95 Euro aus Österreich und 12,95 Euro aus Deutschland.
7. Endgültige Bestätigung der Bestellung
Wenn Sie Ihren Einkauf bestätigen, müssen Sie die Bestellung endgültig mit der Zahlungsmöglichkeit bestätigen. Der Verkaufsvertrag tritt in Kraft, wenn Sie die Nachricht „Wir haben ihre Bestellung erhalten“ bekommen.
Der Preis für das gewünschte Produkt ist am Tag des Einkaufs gültig, und zwar am Tag der Fertigstellung und Auftragsvergabe durch den online Shop www.jessyss.at oder www.jessyss.de.
Alle Preise sind in der Valute EUR angegeben, inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise beinhalten keine Versandkosten oder Postgebühr. Diese sind am Ende der Bestellung vor der elektronischen Bestellungsbestätigung ausgerechnet.
8. Änderungen der Bestellung
Alle gewünschten Änderungen in Bezug auf den Vertrag können Sie uns auf unsere E-Mail Adresse schicken, so dass Sie auf die Nachricht „Wir haben ihre Bestellung erhalten“ antworten, oder Sie schicken uns eine neue E-Mail auf die Adresse shop@jessyss.com. Wir werden Ihnen versuchen die Änderungen zu ermöglichen, doch wir können Ihnen nicht garantieren, dass wir Änderungen auf schon versendete Pakete durchführen können.
9. Zahlungsmöglichkeiten
Der Anbieter ermöglicht folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarten und Debitkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: MasterCard, Visa, Maestro, Discover, American Express, Diners.
Geben Sie Ihre Kartendaten auf unserer Bezahlseite ein. Jessyss verfügt über eine hochmoderne Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung, die Ihre Kartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt.
Zahlung mit Visa oder Mastercard
Das System prüft, ob die Kreditkarte bzw. Debitkarte an den 3-D-Sicherheitsprogrammen Verified by Visa oder Mastercard SecureCode teilnimmt. Dies sind speziell für diese Kartenarten entwickelte Sicherheitsverfahren, die prüfen, ob tatsächlich der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des "Secure Codes" (ein von Ihnen gewähltes Passwort) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt.
Wenn Ihre Kreditkarte für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt. Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf: Verified by Visa oder Mastercard Secure Code.
Zahlung mit American Express
Das System prüft, ob die in der Bestellung angegebene Lieferanschrift identisch mit derjenigen Anschrift ist, die bei American Express als Rechnungsadresse hinterlegt ist (Amex address verification system, kurz "AVS"). Wenn die Adressen nicht übereinstimmen, werden Sie in einer separaten E-Mail aufgefordert, die abweichende Lieferanschrift bei American Express hinterlegen zu lassen. Ihre Lieferung wird erst nach erfolgreicher Authentifizierung verschickt.
Für alle Zahlungen per Kreditkarte oder Debitkarte gilt: Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf die für den Kauf verwendete Kreditkarte zurückgebucht.
PayPal
Wenn Sie Paypal auswählen, werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal-Konto zurückgebucht.
Kontoüberweisung / Zahlung per Vorkasse
Sie erhalten unsere Bankverbindung und die Bestellnummer in unserer automatisch verschickten E-Mail-Eingangsbestätigung.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag direkt nach Ihrer Bestellung unter Angabe der Bestellnummer auf folgendes Konto:
Adresse: IME d.o.o., Sentiljska cesta 49, 2000 Maribor, Slowenien
IBAN: BE35 9670 3731 3337
SWIFT/BIC: TRWIBEB1XXX
TransferWise Europe SA
Referenznummer/Verwendungszweck: Bestellnummer
Zahlungsfrist: 2 Tage
Wir versenden Ihre Bestellung, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
Gutschrift aus Rücksendungen werden auf das Bankkonto zurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
10. Lieferung
10.1. Die Ware wird in drei Arbeitstagen ab Bestellungsbestätigung geliefert. Im Falle einer unerwarteten Verlängerung der Lieferzeit, wird der Kunde durch eine E-Mail über einen schnellstmöglichen Lieferungstermin benachrichtigt.
10.2. Die Ware wird von der GLS auf die angegebene Hausadresse geliefert. Am Liefertag bekommen Sie eine SMS und eine E-Mail von der GLS.
Im Fall, dass Sie zu der Lieferzeit nicht zu Hause sind, können Sie die Lieferadresse ändern und das Paket an den beliebigen Ort bestellen.
10.3. Die Versandkosten für Österreich, Deutschland und andere Länder der Europäischen Union:
Versandkosten Österreich |
4,95 EUR |
Versandkosten Deutschland |
4,95 EUR |
Versandkosten EU |
9,95 EUR |
10.4. Ablauf der Lieferung
Die bestellte Ware wird in der kürzesten Zeit geliefert. Nachdem Sie eine elektronische Bestätigung über die Bearbeitung der Bestellung erhalten haben, dass Ihre Bestellung, werden die Vorbereitungen für die Lieferung sofort durchgeführt.
Damit wir Ihnen die ausgewählten Produkte am schnellsten liefern können, haben wir einen Vertrag mit GLS abgeschlossen, was bedeutet, dass Sie die Lieferung schon am nächsten Tag erwarten können. Das gilt aber nur für die Bestellungen, die an den Arbeitstagen bis 12.00 Uhr abgegeben worden sind. Bestellungen, die nach 12.00 Uhr abgegeben werden, werden an den nächsten Arbeitstag vorbereitet. Die Bestellungen die am Samstagen, Sonntagen und Feiertagen abgegeben werden, werden an den nächsten Arbeitstag vorbereitet.
Bei der Auswahl, der Zahlung mit Kreditkarten, PayPal oder Kontoüberweisungen werden die Vorbereitungen durchgeführt, sobald die Überweisung auf unserem Konto sichtbar ist. Hierzu werden wir an den Arbeitstagen zwischen 11 und 13 Uhr unser Konto überprüfen. Das Lieferungsdatum beginnt am ersten Arbeitstag ab 9 Uhr, nach der Bestätigung der Bezahlung.
10.5. Der Zustelldienst behält sich das Recht auf eine angemessene Art und Weise die Identität des Kunden zu überprüfen (Einsicht in die persönliche oder andere Daten). Damit versichern wir uns, dass wir dem richtigen Kunden die Ware zuliefern.
10.6. Das Unternehmen IME d.o.o. ist nicht verantwortlich für den Schaden und die Zerstörung der Produkte wegen einem Krieg, zivilen Unruhen, eines Streiks, Einstellung der Arbeit in der Industrie, erfolgloser Anlieferung, Feuer, Sturm, Hochwasser, absichtlichen Schaden, Diebstahl oder einer anderen höheren Gewalt. Das Unternehmen IME d.o.o. deckt keine Kosten, die im Falle einer unerwarteten Verlängerung der Lieferzeit geschehen können. Ebenso deckt das Unternehmen keine Kosten, die im Fall des Verlustes der Ware, oder nicht gelieferten Ware geschehen können. Im Fall der Vorauszahlung des nicht zugestellten Produktes, garantieren wir Ihnen Geld zurück auf Ihr Bankkonto.
11. Reklamationen und Informationen
Im Fall einer Reklamation oder zusätzlichen Informationen, die in Verbindung mit dem Service jessyss.at oder jessyss.de stehen, erwarten wir Ihre Mitteilung auf unserer E-Mail Adresse shop@jessyss.com oder auf unserer Hausadresse:
IME d.o.o.
Sentiljska cesta 49
2000 Maribor
Slowenien
12. Rücktritt vom Vertrag und Warenrückgabe
WIDERRUFSERKLÄRUNG
1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RÜCKSENDUNG
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung einfach direkt durch Rücksendung der Ware.
2. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail: shop@jessyss.com oder Post an uns. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von zusätzlichen 14 Tagen zurück.
Rücktritt vom Vertrag ist dafür bestimmt, dass Sie das Produkt öffnen, überprüfen, und bei nicht einwandfreiem Zustand und falschen Erwartungen vom Kauf zurücktreten.
RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Die Artikel, dass Sie zurückschicken möchten, müssen:
- unbenutzt, ungewaschen, ungetragen, sauber und unbeschädigt sein müssen. Die Etiketten dürfen nicht entfernt werden und die Artikel müssen mit Originalverpackung retourniert werden.
- in gleicher Menge sein müssen;
- Kosmetikprodukte müssen in Originalverpackung bleiben;
- Schuhe müssen in Originalschachtel verpackt bleiben und die Schachtel darf nicht beschrieben, mit Klebeband oder Postaufklebern beklebt sein. Die Schachtel muss mit dafür geeigneter Verpackung geschützt bleiben. Bitte geben Sie alle Artikel einschließlich Staubbeutel und Schuhkarton zurück. Der Schuhkarton ist Teil des Produkts und sollte intakt bleiben. Schicken Sie ihn in der Versandverpackung zurück, da er sonst nicht angenommen wird. Wir bitten Sie daher den Schuhkarton nichts als Versandkarton zu benutzen, andernfalls behalten wir uns vor eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 4,95 € geltend zu machen und die Rückerstattung wird um diesen Betrag gekürzt.;
- Aus hygienischen Gründen können keine Strumpfhosen, Socken, Ohrringe, Haarreife und andere Haaraccessoires zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Sobald der Artikel getragen wurde, ist der vom Umtaus ausgeschlossen.
Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir Ihnen keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an Sie zurücksenden und Sie bitten, die Lieferkosten (4,95 EUR) zu übernehmen.
Wir empfehlen, dass Sie die Verpackung vorsichtig öffnen und diese in einem unveränderten Zustand behalten. Auf dem Produkt behalten Sie die Etiketten so lange, bis Sie ganz sicher sind, dass das Produkt einwandfrei ist und Ihren Erwartungen entspricht. Beim Einkauf von Kleidungsstücken, Wäsche und Badeanzügen, müssen Sie vorsichtig sein, dass Sie die Produkte über andere Kleidungsstücke anprobieren und nicht auf nackter Haut. Geben Sie Acht auf Make-up und Puder beim Anprobieren, damit Sie die Produkte nicht verschmutzen. Bitte achten Sie darauf, Schuhe auf einem Teppichboden anzuprobieren, um die Sohlen zu schützen.
Verantwortung: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Ware verantwortlich. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen.
Da sich das Paket in deiner Verantwortung befindet, bis es bei uns eingegangen ist, lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen!
Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die versehentlich an uns zurückgesandt werden (das kann passieren!). Falls wir die Artikel finden können (was nicht immer möglich ist) und du diese wieder zurückhaben möchtest, kann es sein, dass wir dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.
HINWEISE ZUR RÜCKSENDUNG: WIE SCHICKE ICH ARTIKEL ZURÜCK?
Möchten Sie etwas zurücksenden? Für die Rücksendung können Sie nur eine Rückerstattung erhalten. Füllen si einfach das Formular und senden Sie es uns zusammen mit den betreffenden Artikeln, die sich im Originalzustand befinden müssen, innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie die Artikel zurückschicken wollen, zurück. Gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor:
1. Wählen Sie neben den oben aufgeführten Artikeln einen Code für den Rücksendegrund aus.
2. Falls Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel benötigen, können Sie eine neue Bestellung aufgeben und uns den/die erhaltenen Artikel zur Erstattung des Kaufpreises zurücksenden.
3. Es kann bis zu 14 Arbeitstage dauern, bis wir die Rücksendung erhalten. Es ist sehr wichtig, dass Sie dieses Formular hier zusammen mit der Bestätigung Ihrem Paket beilegen, damit wir Ihre Rücksendung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt bearbeiten können.
4. Legen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, einfach in die Original-Verpackung und schicken Sie sie in der Versandverpackung zurück, schneiden Sie den unteren Teil des Formulars mit der Addresse und kleben Sie es auf das Paket, über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf dem Beutel/Paket und verschließen Sie ihn gut. Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Waren verantwortlich. Verpacken deine Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen
5. Senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie Artikel zurücksenden möchten, zurück. Retouren erfolgen auf Ihre Kosten. Bitte denken Sie daran, dass Sie einen Einlieferungsbeleg erhalten. Dieser ist Ihr Nachweis, falls ein Rücksendepaket verloren geht, und muss gut aufbewahrt werden. Er enthält außerdem eine einzigartige Belegnummer, die Sie angeben können, wenn Sie Fragen haben. Bitte denken Sie daran, dass wir ohne einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst/GLS/DHL/DPD.... keine Erstattung durchführen können, wenn das Paket verloren geht. Bitte senden Sie keine Zahlungen mit der zurückgesendeten Ware. Wir übernehmen keine Kosten für internationale Retouren, außer für die Rückgabe von mangelhaften Artikeln.
Schicken Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
Jessyss IME d.o.o.
Sentiljska cesta 49
2000 Maribor
Slovenia
oder Sie können Ihre Retoure auch bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Büro abholen lassen. Vereinbaren Sie hierfür eine Abholung. Senden Sie uns Informationen zu Bestellnummer, Abholadresse und Handynummer, damit wir die Paketabholung bei GLS beauftragen können. Das Paketlabel wird vom Zustellfahrer mitgebracht. Die Rücksendekosten betragen 5,95 EUR und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
6. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Alle bestätigten Rückgaben werden dem ursprünglichen Zahlungsmethoden unverzüglich in derselben Währung wie der Kauf erstattet.
Bitte befolgen Sie: Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel in Originalzustand und Originalverpackung mit Anleitung, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Aus hygienischen Gründen können wir keine Rückerstattung für Kosmetik und Unterwäsche genehmigen, außer der Artikel ist fehlerhaft. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.
IST MEINE RÜCKSENDUNG BEI EUCH ANGEKOMMEN?
1. Sendebeleg und Rücksendungsnummer
Bis deine Rücksendung in unserem Warenlager eingetroffen ist, bist du für die Waren verantwortlich. Bitte lasse dir deshalb unbedingt einen Sendebeleg ausstellen, wenn du die Retoure zur Post bringst. Mithilfe der Rücksendungsnummer auf deinem Beleg kannst du den aktuellen Stand deiner Rücksendung im Auge behalten.
2. Rücksendezeitraum
Bitte beachte, dass es bis zu 15 Tage dauern kann, bis deine Rücksendung bei uns eintrifft und bearbeitet wird.
3. Ankunft der Retoure in unserem Warenlager
Alle retournierten Artikel werden bei der Ankunft in unserem Lager überprüft. Wenn ein Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand bei uns eintrifft oder sich anderweitig in inakzeptablem Zustand befindet, kann er abgelehnt werden, und wir müssen ihn eventuell an dich zurückschicken.
4. Bestätigungs-E-Mail
Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft haben.
Wenn du mehrere Artikel aus einer Bestellung, oder mehr als eine Bestellung im selben Paket zurückschickst, erlaube bitte bis zu 24 Stunden, bis alle Artikel bearbeitet worden sind. Es kann sein, dass die einzelnen Artikel innerhalb dieses Zeitraums zu verschiedenen Zeiten von unserem Warenlager erstattet werden.
5. Unseren Kundenservice kontaktieren
Solltest du nach dem jeweiligen Rücksende- und Bearbeitungszeitraum noch keine Bestätigung deiner Rücksendung von uns erhalten haben, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team über eine der unter dieser Antwort verfügbaren Kontaktoptionen. Wir antworten dir so schnell wie möglich. Damit wir dein Anliegen gleich bearbeiten können, teile uns bitte die Bestellnummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer deiner Rücksendung mit einen Sendebeleg. Bitte gib auch an, welche Artikel du an uns zurückgeschickt hast.
RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES
Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachten Sie:
• Die Rückerstattung erfolgt in Form derselben Zahlungsmethode wie der Kauf
• Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf
• Der abgebuchte Betrag wird immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet
• Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt
• Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab
Beim Online-Shopping ist der Käufer zur Abnahme der bestellten Artikel verpflichtet. Falls die Online-Bestellung zu spät storniert wurde, dann zählt die Verweigerung der Paketannahme als unberechtigt. Wenn der Empfänger das Paket unberechtigterweise ablehnt oder es nicht innerhalb der Lagerfrist abholt, muss er die Kosten der Rücksendung tragen. Die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets an das Zentrallager in Slowenien beträgt 15,95 Euro. In solchen Fällen ist der Kunde auch nicht berechtigt, eine Erstattung der im Auftrag berechneten Versandkosten zu erhalten.
WIE FUNKTIONIEREN RÜCKSENDUNGEN MIT KLARNA?
Sie haben mit der Zahlungsmethode Klarna Rechnungskauf bestellt und wollen Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden?
So funktionieren Rücksendungen mit Klarna:
-
Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden wollen, rechnen Sie bitte mit bis zu 14 Werktagen (ohne Wochenenden und Feiertage), bis Ihre Rücksendung wieder in unserem Warenhaus eintrifft. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.
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Klarna schickt Ihnen Ihre Rechnung immer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt worden ist. Bitte beachten Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 14 Tage, nachdem Sie Ihre Rechnung bekommen haben, fällig. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die JESSYSS Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Sie bezahlen letztendlich nur für die Artikel, die sie tatsächlich behalten.
- Wenn Sie gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir Ihnen, über das Klarna-Portal die Frist um 10 Tage zu verlängern, um Mahngebühren zu vermeiden. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne der Klarna-Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass die JESSYSS Kundenbetreuung keine Verlängerung Ihrer Rechnungsfrist vornehmen kann.
Wenn Sie dennoch eine Mahnung erhalten haben, obwohl Sie Ihre Artikel schon an uns zurückgeschickt haben:
- Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna Ihnen automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.
Wenn Sie auf eine Rückerstattung warten:
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Nachdem Sie von Klarna eine aktualisierte Rechnung erhalten haben, schickt Klarna Ihnen im Anschluss ein Rückerstattungs-Formular. Tragen SIe darin bitte Ihre Bankdetails ein, damit Ihre Rückerstattung auf das angegebene Konto gutgeschrieben werden kann. Klarna ist es nämlich nicht erlaubt, Bankdetails zu speichern. Bitte senden Sie das ausgefüllte Rückerstattungs-Formular dann wieder an Klarna zurück.
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Die Rückerstattung sollte innerhalb von 10 Werktagen auf Ihrem angegebenen Konto eingehen. Klarna bearbeitet Rückerstattungen normalerweise innerhalb von 48 Stunden, aber es hängt auch von Ihrer Bank ab, wie lange dies dauert.
Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst von Klarna.
13. Reklamation der sachlichen Fehler und beschädigtes Versand
13.1. Der Anbieter garantiert die Qualität der Produkte innerhalb der gesetzlichen Frist, die mit der Lieferung der Ware an den Verbraucher beginnt. Doch der Verbraucher muss die Wach- und Verbrauchanweisungen befolgen. Diese sind im Paket zugefügt. Der Verbraucher kann die Reklamation der sachlichen Fehler regelrecht regeln.
Wann ist ein Fehler sachlich? Wenn das Produkt Eigenschaften vermisst, die dem Produkt eine normale Verwendung ermöglichen, oder wenn dem Käufer ein Produkt angeboten wird, dass nicht dasselbe wie das gezeigte Model ist. Ausnahme sind nur Modele, die wegen Nachrichten gezeigt werden.
Bei Jessyss sorgen wir dafür, dass die Fotos neben den Beschreibungen ein realistisches Produkt darstellen, doch die Wahrnehmung des Produktes an der Fotografie kann anders ausfallen als die Wahrnehmung des Produktes beim physischen Kontakt. Die Farbe oder der Farbton hängt oft von der Farbkalibrierung Ihres Monitors ab. Zwar werden die Monitore immer besser, aber trotzdem hat jeder Bildschirm seine eigene Darstellung von Farben, Kontrast und Helligkeit. Geringfügige Farbabweichungen unserer Produkte allein stellen keinen Mangel dar und berechtigen nicht zur Reklamation. Sie können jedoch ein Produkt zurücksenden, das Ihnen nicht passt.
Wie wird die Eignung des Produktes überprüft? Das Produkt wird mit einem einwandfreiem Produkt verglichen. Gleichzeitig wird sie mit dem Aussagen des Herstellers und den Angaben direkt auf dem Produkt verglichen.
Wie kann man den sachlichen Fehler regeln? Der Käufer muss uns über den eventuellen Fehler benachrichtigen. Dazu muss der Kunde eine genaue Beschreibung des Fehlers beilegen, alles auf seine Kosten in der vorgeschriebenen gesetzlichen Zeit. Gleichzeitig muss uns der Kunde die Überprüfung des Produktes ermöglichen. Diesen schickt der Kunde auf die Adresse:
Online Shop Jessyss IME d.o.o.
Sentiljska cesta 49
2000 Maribor
Slovenia
Das Recht auf die sachlichen Fehler wird im Konsumentenschutzgesetz geregelt.
13.2. Der Anbieter ist für den Schaden der Produkte, der durch den Transport zum Kunden geschehen kann, verantwortlich. Im Fall des sichtlichen Schadens muss der Käufer das Geschickte sofort verweigern, somit kann der Käufer mögliche Reklamationsprobleme vermeiden.
Im Fall, dass sie das beschädigte Paket angenommen haben und nach der Nachnahme bemerken, dass das Paket beschädigt ist oder die Ware nicht in ganzer Menge ist, müssen Sie ein Entschädigungsprozess gegen die GLS einreichen. Das erledigen Sie so, dass Sie das angenommene Paket spätestens in 14 Tagen nach der Annahme zum GLS bringen. Am GLS füllen Sie ein Formular, Protokoll der beschädigten Sendung, aus und unterschreiben es. Wir werden versuchen mit der GLS die Entschädigung so schnell wie möglich aufzuheben.
14. Ablehnung des Services
Wen der Anbieter der Meinung ist, dass der Benutzer des Services die Gesetzregeln bricht und damit dem Online-Shop Schaden verursachen kann, darf er jederzeit ohne vorheriger Benachrichtigung die Bestellung widerrufen, ändern, permanent oder dauerhaft unterbrechen oder sogar stornieren. Der Anbieter kann auch die Mitgliedschaft des Benutzers widerrufen, ändern, permanent oder dauerhaft unterbrechen, gleichzeitig darf er den Zutritt zu jeder Inhalt des Online-Shops vermeiden.
15. Die Entsprechung eines Produktes
Das Produkt entspricht dem Zweck dessen Sie aus dem Bild und aus der Beschreibung sehen und lesen können. Es kann passieren, dass Fehler in den Beschreibungen und Fotos auftreten können. Bei Jessyss sorgen wir dafür, dass die Fotos neben den Beschreibungen ein realistisches Produkt darstellen, doch die Wahrnehmung des Produktes an der Fotografie kann anders ausfallen als die Wahrnehmung des Produktes beim physischen Kontakt. Die Farbe oder der Farbton hängt oft von der Farbkalibrierung Ihres Monitors ab. Zwar werden die Monitore immer besser, aber trotzdem hat jeder Bildschirm seine eigene Darstellung von Farben, Kontrast und Helligkeit. Geringfügige Farbabweichungen unserer Produkte allein stellen keinen Mangel dar und berechtigen nicht zur Reklamation. Sie können jedoch ein Produkt zurücksenden, das Ihnen nicht passt.
16. Über das Unternehmen
IME d.o.o.
Sentiljska cesta 49
2000 Maribor, Slowenien
Amtsnummer: 209112700
Steuernummer: SI18406629
IME d.o.o. ist der Verwalter des Online-Shops jessyss.de und jessyss.at
17. Datenschutz
Der Datenschutz unserer Kunden ist eine von den bedeutendsten Pflichten im unseren Unternehmen. Alle Aktivitäten im Online-Shop sind mit der Gesetzgebung der Europäischen Union geregelt (Direktive 95/46/ES, Direktive 2002/58/ES), mit der Konvention des Europarates (Treaty Conventions ETS 108, ETS 181, ETS 185, ETS 189) und mit dem Datenschutzgesetz. Die Datenschutzpolitik regelt die Behandlung der Informationen des Unternehmens IME d.o.o, die das Unternehmen bekommt, wenn Sie den Online-Shop besuchen.
IME d.o.o. schätzt Ihre Privatsphäre und Ihre persönliche Daten, deswegen ist der Datenschutz immer auf dem höchsten Niveau. Alle Daten sind vor der dritten Partei gesichert, was Ihnen ermöglicht Geschäfte sorglos mit IME d.o.o. zu betreiben. Das Unternehmen IME d.o.o. wird Ihre persönliche Daten niemals missbrauchen. Ihr Kontakt und Ihre persönliche Daten werden niemals einer dritten Partei weitergeleitet, außer das Gesetz fordert es anders. Das Unternehmen wird ihnen keine E-Mails schicken, auf die Sie sich nicht angemeldet haben. Sie können sich schnell und einfach aus unserem Mitteilungsblatt abmelden.
18. Sammlung und Bearbeitung der persönlichen Daten.
Persönliche Daten sind alle Daten (Vorname, Nachname, E-Mail Adresse, Hausadresse), die sich auf eine physische Person beziehen. Das bezieht sich auf die Einzelperson, unabhängig von der Form in der sie repräsentiert ist. IME d.o.o. sammelt keine persönliche Daten, außer Sie erlauben die Sammlung bei der Bestellung, oder Sie melden sich auf unser Mitteilungsblatt an.
19. Der Gebrauch und die Verbreitung der persönlichen Daten
Das Unternehmen IME d.o.o. wird Ihre persönliche Daten ausschließlich aus technischen Gründen der Administration im Online-Shop jessyss.at oder jessyss.de benutzen, damit wir Ihnen zutritt zu den speziellen Daten ermöglichen können oder damit wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Ihre persönlichen Daten werden niemals einer dritten Partei weitergeleitet oder anders missbraucht, außer Sie verlangen es. Die Angestellten im Unternehmen IME d.o.o. sind durch eine Vertraulichkeitsvereinbarung verpflichtet, dass sie Ihre persönliche Daten respektieren.
20. Die Freiheit der Wahl
Sie kontrollieren welche Daten Sie dem Unternehmen IME d.o.o. vermitteln. Wenn Sie entscheiden bestimmte Daten dem Unternehmen nicht zu vermitteln, werden Ihnen Zutritte zu bestimmten Web-Seiten verweigert.
Die Kunden, die sich aus unserem Mitteilungsblatt abmelden möchten, müssen uns per unsere E-Mail Adresse shop@jessyss.com kontaktieren. Im Fall, dass sich Ihre persönliche Daten ändern, bitten wir Sie, dass Sie uns die Änderungen per E-Mail Adresse shop@jessyss.com vermitteln.
21. Automatische Aufnahme der Informationen (nichtpersönliche Daten)
Wenn Sie unsere Web-Seite besuchen, werden automatisch nichtpersönliche Daten (Browser-Benutzer, Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Besuchszeit auf der Website, besuchte Seiten) aufgenommen. Diese Daten werden für die Messung der Popularität unserer Web-Seite benutzt. Damit können wir den Inhalt und die Nützlichkeit unserer Web-Seite verbessern. Diese Daten sind nicht der Gegenstand weiterer Betrachtung und werden nicht einer dritten Partei weitergeleitet.
22. Cookies
22.1 Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Wenn ein Nutzer im Internet unterwegs ist und eine Webseite aufruft, wird das Cookie zusammen mit der angefragten Webseite an den Browser gesendet – meist vom Betreiber der Webseite. Der Browser ist ein Zugangsprogramm für den heimischen Rechner, mit dem sich das World Wide Web nutzen lässt.
22.2 Was können Cookies?
Cookies machen es zum Beispiel möglich, dass man beim Onlineeinkauf seinen Warenkorb bestücken kann, ohne dass man sich auf jeder Unterseite eines Händlers neu als ein und derselbe Kunde zu erkennen geben muss. Das gleiche gilt für das Onlinebanking: Auch hier wird der Nutzer mit Hilfe von Cookies „wiedererkannt“. Cookies können außerdem abspeichern, in welcher Schriftgröße oder Sprache eine Webseite erscheinen soll. Mit Hilfe mancher Cookies ist es allerdings auch möglich, das Surfverhalten des Internetnutzers nachzuvollziehen, also zu analysieren, welche Webseiten er besucht hat.
22.3 Wie funktionieren Cookies?
Cookies werden von den Anbietern der Webseiten gesetzt – aber auch von Dritten, zum Beispiel von Werbefirmen. Diese setzen mit Vorliebe sogenannte Tracking Cookies, auf Deutsch etwa „Verfolgungs-Cookies“, die oft über Jahre hinweg im Browser verbleiben und dazu dienen, einem Nutzer die verschiedenen besuchten Webseiten zuzuordnen. Werbefirmen können aus diesen Informationen weitreichende Profile erstellen: Was schaut sich der Nutzer im Internet an? Was sind seine Interessen? Wonach sucht er?
22.4 Verschiedene Arten von Cookies
Im allgemeinen gibt es unterschiedliche Arten von Cookies, auf die zurückgegriffen wird:
• Unbedingt erforderliche Cookies
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Sie durch die Website zu führen oder Ihnen den Zugriff auf bestimmte Funktionen zu ermöglichen, den Sie angefordert haben.
• Funktionalitäts-Cookies
Diese Cookies verbessern die Funktionalität einer Website durch das Speichern Ihrer Einstellungen.
• Leistungs- (Performance-) Cookies
Diese Cookies helfen, die Leistung der Website zu verbessern und bieten eine bessere Benutzererfahrung.
• Cookies für die Verwaltung von Web-Statistiken
Cookies werden auch verwendet, um beispielsweise die Häufigkeit der Nutzung und auch den wiederholten Besuch von Websiten zu identifizieren. Mölnlycke Health Care folgt strengen Datenschutzbestimmungen, nach denen nur anonymisierte Tracking-Informationen verwendet werden dürfen.
• Online-Werbeverhalten-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um die Werbung an jeden Besucher individuell anzupassen. Diese Art Cookies wird auf der Website von Mölnlycke Health Care nicht eingesetzt.
22.5 Wie lange bleiben Cookies?
Webseitenanbieter und Werbefirmen versehen die Cookies mit einem Verfallsdatum. Die beschränkte Lebensdauer ist eine wichtige Eigenschaft des Cookies, denn sie bestimmt, wie lange das Cookie von sich aus im Browser gespeichert und der Nutzer beziehungsweise der Browser erkennbar bleibt. Sogenannte Session Cookies werden automatisch gelöscht, nachdem der Nutzer die Internetsitzung - also zum Beispiel den Einkauf oder das Bankgeschäft - beendet und den Browser schließt. Andere Cookies sind so programmiert, dass sie jahrelang im Browser bleiben – es sei denn, man löscht sie
22.6 Welcher Umgang mit Cookies empfiehlt sich?
Es ist nicht ratsam, von vornherein die Speicherung aller Cookies zu verhindern. Denn wichtige Funktionalitäten von Webseiten hängen davon ab, dass Cookies gesetzt werden können. Das liegt daran, dass der Browser ohne Cookies ziemlich vergesslich ist. Er kann sich zum Beispiel nicht merken, ob man eingeloggt ist – beim sozialen Netzwerk, im Onlineshop oder beim E-Mail-Dienst.
22.7 Der Verwalter von Cookies ist IME d.o.o., Sentiljska cesta 49, Maribor, E-Mail: shop@jessyss.com
23. Sicherheit
Das Unternehmen IME d.o.o. bemüht sich die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu sichern. Ihre Daten sind vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff oder unberechtigter Offenlegung gesichert.
24. Minderjährige
IME d.o.o. empfehlt Eltern den Kindern über die Verbreitung und Datenmissbrauch im Netzwerk zu informieren. Minderjährige dürfen ohne Erlaubnis ihrer Eltern keine persönlichen Daten auf die Web-Seite jessyss.at oder jessyss.de bringen. IME d.o.o. würde niemals persönliche Daten von Minderjährigen sammeln, benutzen oder einer dritten Partei weiterleiten, ohne sie vorher um Ihre Erlaubnis zu fragen.
25. Verbindung zu anderen Web-Seiten
Datenschutzerklärung bezieht sich auf die Hauptseite jessyss.at und jessyss.de und alle Ihre Unterseiten, verwaltet von IME d.o.o. Die Hauptseite und ihre Unterseiten können Links zu anderen inneren und äußeren Versorgern enthalten. Für diese ist die Datenschutzerklärung nicht gültig. Wenn Sie die Web-Seite jessyss.at oder jessyss.de verlassen, lesen Sie sich die Datenschutzerklärung gründlich für jede Web-Seite, die persönliche Daten sammelt, durch.
26. Haftungsausschluss
Der Anbieter behält sich das Recht die Web-Site zu deaktivieren oder den Zutritt zur Web-Seite wegen technischen oder anderen Problemen oder wegen der Erfrischung von der Web-Seite zu verweigern, was Hindernisse für eine normale Benutzung des Online-Shops darstellen kann. Der Anbieter ist für den Schaden oder die Kosten, die durch die Deaktivierung oder den verweigerten Zutritt erstehen können, nicht verantwortlich.
Der Anbieter kann die Genauigkeit, Vollständigkeit und die Korrektheit des Inhaltes nicht versichern. Der Anbieter ist für den Schaden, den der Kunde wegen des Inhaltes, auf dem er sich eingelassen hat, nicht verantwortlich.
Der Anbieter ist für den Schaden, der auf der Hardware des Benutzers, Software und anderen Anlagen aufgrund der Benutzung der Website auftreten kann, nicht verantwortlich. Der Benutzer muss sich eine angemessene Sicherheit besorgen (Antivirenprogramm), bevor er die Webseite benutzt.
Der Benutzer muss eine angemessene Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten versichern, die der Benutzer bei der Registrierung verwendet. Der Anbieter ist für den Schaden, der dem Benutzer durch unbefugte Weitergabe geschehen konnte, nicht verantwortlich.
27. Recht auf Informierung
Wenn Sie Fragen über unsere Datenschutzpolitik haben oder wie Ihre persönliche Daten behandelt werden, können Sie unsere Vertreter für die Datenschutzpolitik fragen.
IME d.o.o.
Hauptstrasse 53
8472 Straß in Steiermark, Österreich
e-mail: shop@jessyss.com
Über Ihre Frage werden wir Sie sofort informieren – schriftlich und mit der richtigen Gesetzgebung – welche persönliche Daten, ob überhaupt welche durch den Besuch unserer Webseite jessyss.at oder jessyss.de gesammelt worden sind.
Jede Änderung in Bezug auf unsere Datenschutzpolitik wird in dieser Äußerung auf der Hauptseite der jessyss.at und jessyss.de Webseite und anderen geeigneten Orten veröffentlicht.
28. Konflikte und Beschwerden
Jessyss respektiert die gültigen gesetzlichen Vorschriften für den Verbrauecherschutz und bemüht sich ein System für das Behandeln von Bechwerden herzustellen und eine Person zu bestimmen, die der Verbraucher bei Problementstehungen per E-Mail kontaktieren kann.
Die Beschwerde kann der Verbraucher an shop@jessyss.com schreiben. Das individuelle Beschwerdeverfahren ist stets geheim. Jessyss wird im Laufe von 5 Werktagen bestätigen, dass eine Beschwerde gekommen ist, den Verbraucher mitteilen, wie lange das Beschwerdeverfahren dauern wird und ihm die ganze Zeit auf dem Laufenden halten.
Jessyss ist sich im Klaren, dass bei einer Gerichtsverhandlung ein Mißverhältnis zwischen den ökonomischen Wert des Anspruchs und der Kosten entsteht und dass ist auch der einzige Grund, dass der Verbraucher keine Gerichtsverhandlung auslösen soll. Jessyss bemüht sich deshalb stark, dass sich eventuelle Konflikte einvernemlich lösen.
Im Falle einer Gerichtsverhandlung ist das Gericht am ständigen Wohnsitz des Verbrauchers für den Verbraucher zuständig.
29. Außergerichtliche Konfliktlösungen im Verbraucherbereich
In einer Übereinstimmung mit den gesetzlichen Richtlinien wird kein Ausführender bei außergesetzlichen Konflikten im Verbraucherbereich, den der Verbraucher in einer Übereinstimmung mit dem Gesetz über die alternative Streitbelegung im Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz – VSBG) auslöst, von Jessyss anerkannt. IME d.o.o., der Anbieter von Waren und Dientsleistungen, ermöglicht einen Online Shop und bietet an der Online Seite einen elekotronischen Link zu einer Plattform für das Schildern der Probleme mit Online Käufen. Die Online Seite ist unter folgendem Link erreichbar HIER.
Die aufgelisteten Richtlinien gehen aus dem Gesetz über die alternative Streitbelegung im Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz – VSBG), der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäisches Parlaments und des Rates aus.
30. Schlussbestimmungen
Ungültigkeit einer Bestimmung der Bedingungen und Konditionen, unabhängig von der Ursache der Ungültigkeit, verursacht nicht die Ungültigkeit der ganzen Bedingungen und Konditionen. Im diesen Fall betrachtet sich die ungültige Bestimmung als ungeschrieben, indessen gelten die restlichen Bestimmungen als gültig.
Bedingungen und Konditionen treten mit 23.8.2013 in Kraft.
Anbieter: IME d.o.o.