WIDERRUFSERKLÄRUNG
1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RÜCKSENDUNG
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung einfach direkt durch Rücksendung der Ware.
2. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail: shop@jessyss.com oder Post an uns. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von zusätzlichen 14 Tagen zurück.
Rücktritt vom Vertrag ist dafür bestimmt, dass Sie das Produkt öffnen, überprüfen, und bei nicht einwandfreiem Zustand und falschen Erwartungen vom Kauf zurücktreten.
RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Die Artikel, dass Sie zurückschicken möchten, müssen:
- unbenutzt, ungewaschen, ungetragen, sauber und unbeschädigt sein müssen. Die Etiketten dürfen nicht entfernt werden und die Artikel müssen mit Originalverpackung retourniert werden.
- in gleicher Menge sein müssen;
- Kosmetikprodukte müssen in Originalverpackung bleiben;
- Schuhe müssen in Originalschachtel verpackt bleiben und die Schachtel darf nicht beschrieben, mit Klebeband oder Postaufklebern beklebt sein. Die Schachtel muss mit dafür geeigneter Verpackung geschützt bleiben. Bitte geben Sie alle Artikel einschließlich Staubbeutel und Schuhkarton zurück. Der Schuhkarton ist Teil des Produkts und sollte intakt bleiben. Schicken Sie ihn in der Versandverpackung zurück, da er sonst nicht angenommen wird. Wir bitten Sie daher den Schuhkarton nichts als Versandkarton zu benutzen, andernfalls behalten wir uns vor eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 4,95 € geltend zu machen und die Rückerstattung wird um diesen Betrag gekürzt.;
- Aus hygienischen Gründen können keine Strumpfhosen, Socken, Ohrringe, Haarreife und andere Haaraccessoires zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Sobald der Artikel getragen wurde, ist der vom Umtaus ausgeschlossen.
Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir Ihnen keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an Sie zurücksenden und Sie bitten, die Lieferkosten (4,95 EUR) zu übernehmen.
Wir empfehlen, dass Sie die Verpackung vorsichtig öffnen und diese in einem unveränderten Zustand behalten. Auf dem Produkt behalten Sie die Etiketten so lange, bis Sie ganz sicher sind, dass das Produkt einwandfrei ist und Ihren Erwartungen entspricht. Beim Einkauf von Kleidungsstücken, Wäsche und Badeanzügen, müssen Sie vorsichtig sein, dass Sie die Produkte über andere Kleidungsstücke anprobieren und nicht auf nackter Haut. Geben Sie Acht auf Make-up und Puder beim Anprobieren, damit Sie die Produkte nicht verschmutzen. Bitte achten Sie darauf, Schuhe auf einem Teppichboden anzuprobieren, um die Sohlen zu schützen.
Verantwortung: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Ware verantwortlich. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen.
Da sich das Paket in deiner Verantwortung befindet, bis es bei uns eingegangen ist, lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen!
Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die versehentlich an uns zurückgesandt werden (das kann passieren!). Falls wir die Artikel finden können (was nicht immer möglich ist) und du diese wieder zurückhaben möchtest, kann es sein, dass wir dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.
HINWEISE ZUR RÜCKSENDUNG: WIE SCHICKE ICH ARTIKEL ZURÜCK?
Möchten Sie etwas zurücksenden? Für die Rücksendung können Sie nur eine Rückerstattung erhalten. Füllen si einfach das Formular und senden Sie es uns zusammen mit den betreffenden Artikeln, die sich im Originalzustand befinden müssen, innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie die Artikel zurückschicken wollen, zurück. Gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor:
1. Wählen Sie neben den oben aufgeführten Artikeln einen Code für den Rücksendegrund aus.
2. Falls Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel benötigen, können Sie eine neue Bestellung aufgeben und uns den/die erhaltenen Artikel zur Erstattung des Kaufpreises zurücksenden.
3. Es kann bis zu 14 Arbeitstage dauern, bis wir die Rücksendung erhalten. Es ist sehr wichtig, dass Sie dieses Formular hier zusammen mit der Bestätigung Ihrem Paket beilegen, damit wir Ihre Rücksendung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt bearbeiten können.
4. Legen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, einfach in die Original-Verpackung und schicken Sie sie in der Versandverpackung zurück, schneiden Sie den unteren Teil des Formulars mit der Addresse und kleben Sie es auf das Paket, über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf dem Beutel/Paket und verschließen Sie ihn gut. Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Waren verantwortlich. Verpacken deine Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen
5. Senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie Artikel zurücksenden möchten, zurück. Retouren erfolgen auf Ihre Kosten. Bitte denken Sie daran, dass Sie einen Einlieferungsbeleg erhalten. Dieser ist Ihr Nachweis, falls ein Rücksendepaket verloren geht, und muss gut aufbewahrt werden. Er enthält außerdem eine einzigartige Belegnummer, die Sie angeben können, wenn Sie Fragen haben. Bitte denken Sie daran, dass wir ohne einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst/GLS/DHL/DPD.... keine Erstattung durchführen können, wenn das Paket verloren geht. Bitte senden Sie keine Zahlungen mit der zurückgesendeten Ware. Wir übernehmen keine Kosten für internationale Retouren, außer für die Rückgabe von mangelhaften Artikeln.
Schicken Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
Jessyss IME d.o.o.
Sentiljska cesta 49
2000 Maribor
Slovenia
oder Sie können Ihre Retoure auch bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Büro abholen lassen. Vereinbaren Sie hierfür eine Abholung. Senden Sie uns Informationen zu Bestellnummer, Abholadresse und Handynummer, damit wir die Paketabholung bei GLS beauftragen können. Das Paketlabel wird vom Zustellfahrer mitgebracht. Die Rücksendekosten betragen 5,95 EUR und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
6. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Alle bestätigten Rückgaben werden dem ursprünglichen Zahlungsmethoden unverzüglich in derselben Währung wie der Kauf erstattet.
Bitte befolgen Sie: Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel in Originalzustand und Originalverpackung mit Anleitung, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Aus hygienischen Gründen können wir keine Rückerstattung für Kosmetik und Unterwäsche genehmigen, außer der Artikel ist fehlerhaft. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.
IST MEINE RÜCKSENDUNG BEI EUCH ANGEKOMMEN?
1. Sendebeleg und Rücksendungsnummer
Bis deine Rücksendung in unserem Warenlager eingetroffen ist, bist du für die Waren verantwortlich. Bitte lasse dir deshalb unbedingt einen Sendebeleg ausstellen, wenn du die Retoure zur Post bringst. Mithilfe der Rücksendungsnummer auf deinem Beleg kannst du den aktuellen Stand deiner Rücksendung im Auge behalten.
2. Rücksendezeitraum
Bitte beachte, dass es bis zu 15 Tage dauern kann, bis deine Rücksendung bei uns eintrifft und bearbeitet wird.
3. Ankunft der Retoure in unserem Warenlager
Alle retournierten Artikel werden bei der Ankunft in unserem Lager überprüft. Wenn ein Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand bei uns eintrifft oder sich anderweitig in inakzeptablem Zustand befindet, kann er abgelehnt werden, und wir müssen ihn eventuell an dich zurückschicken.
4. Bestätigungs-E-Mail
Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft haben.
Wenn du mehrere Artikel aus einer Bestellung, oder mehr als eine Bestellung im selben Paket zurückschickst, erlaube bitte bis zu 24 Stunden, bis alle Artikel bearbeitet worden sind. Es kann sein, dass die einzelnen Artikel innerhalb dieses Zeitraums zu verschiedenen Zeiten von unserem Warenlager erstattet werden.
5. Unseren Kundenservice kontaktieren
Solltest du nach dem jeweiligen Rücksende- und Bearbeitungszeitraum noch keine Bestätigung deiner Rücksendung von uns erhalten haben, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team über eine der unter dieser Antwort verfügbaren Kontaktoptionen. Wir antworten dir so schnell wie möglich. Damit wir dein Anliegen gleich bearbeiten können, teile uns bitte die Bestellnummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer deiner Rücksendung mit einen Sendebeleg. Bitte gib auch an, welche Artikel du an uns zurückgeschickt hast.
RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES
Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachten Sie:
• Die Rückerstattung erfolgt in Form derselben Zahlungsmethode wie der Kauf
• Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf
• Der abgebuchte Betrag wird immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet
• Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt
• Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab
Beim Online-Shopping ist der Käufer zur Abnahme der bestellten Artikel verpflichtet. Falls die Online-Bestellung zu spät storniert wurde, dann zählt die Verweigerung der Paketannahme als unberechtigt. Wenn der Empfänger das Paket unberechtigterweise ablehnt oder es nicht innerhalb der Lagerfrist abholt, muss er die Kosten der Rücksendung tragen. Die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets an das Zentrallager in Slowenien beträgt 15,95 Euro. In solchen Fällen ist der Kunde auch nicht berechtigt, eine Erstattung der im Auftrag berechneten Versandkosten zu erhalten.
WIE FUNKTIONIEREN RÜCKSENDUNGEN MIT KLARNA?
Sie haben mit der Zahlungsmethode Klarna Rechnungskauf bestellt und wollen Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden?
So funktionieren Rücksendungen mit Klarna:
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Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden wollen, rechnen Sie bitte mit bis zu 14 Werktagen (ohne Wochenenden und Feiertage), bis Ihre Rücksendung wieder in unserem Warenhaus eintrifft. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.
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Klarna schickt Ihnen Ihre Rechnung immer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt worden ist. Bitte beachten Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 14 Tage, nachdem Sie Ihre Rechnung bekommen haben, fällig. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die JESSYSS Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Sie bezahlen letztendlich nur für die Artikel, die sie tatsächlich behalten.
- Wenn Sie gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir Ihnen, über das Klarna-Portal die Frist um 10 Tage zu verlängern, um Mahngebühren zu vermeiden. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne der Klarna-Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass die JESSYSS Kundenbetreuung keine Verlängerung Ihrer Rechnungsfrist vornehmen kann.
Wenn Sie dennoch eine Mahnung erhalten haben, obwohl Sie Ihre Artikel schon an uns zurückgeschickt haben:
- Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna Ihnen automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.
Wenn Sie auf eine Rückerstattung warten:
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Nachdem Sie von Klarna eine aktualisierte Rechnung erhalten haben, schickt Klarna Ihnen im Anschluss ein Rückerstattungs-Formular. Tragen SIe darin bitte Ihre Bankdetails ein, damit Ihre Rückerstattung auf das angegebene Konto gutgeschrieben werden kann. Klarna ist es nämlich nicht erlaubt, Bankdetails zu speichern. Bitte senden Sie das ausgefüllte Rückerstattungs-Formular dann wieder an Klarna zurück.
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Die Rückerstattung sollte innerhalb von 10 Werktagen auf Ihrem angegebenen Konto eingehen. Klarna bearbeitet Rückerstattungen normalerweise innerhalb von 48 Stunden, aber es hängt auch von Ihrer Bank ab, wie lange dies dauert.
Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst von Klarna.