10. Lieferung
10.1. Die Ware wird in drei Arbeitstagen ab Bestellungsbestätigung geliefert. Im Falle einer unerwarteten Verlängerung der Lieferzeit, wird der Kunde durch eine E-Mail über einen schnellstmöglichen Lieferungstermin benachrichtigt.
10.2. Die Ware wird von der GLS auf die angegebene Hausadresse geliefert. Am Liefertag bekommen Sie eine SMS und eine E-Mail von der GLS.
Im Fall, dass Sie zu der Lieferzeit nicht zu Hause sind, können Sie die Lieferadresse ändern und das Paket an den beliebigen Ort bestellen.
10.3. Die Versandkosten für Österreich, Deutschland und andere Länder der Europäischen Union:
Versandkosten Österreich |
4,95 EUR |
Versandkosten Deutschland |
4,95 EUR |
Versandkosten EU |
9,95 EUR |
10.4. Ablauf der Lieferung
Die bestellte Ware wird in der kürzesten Zeit geliefert. Nachdem Sie eine elektronische Bestätigung über die Bearbeitung der Bestellung erhalten haben, dass Ihre Bestellung, werden die Vorbereitungen für die Lieferung sofort durchgeführt.
Damit wir Ihnen die ausgewählten Produkte am schnellsten liefern können, haben wir einen Vertrag mit GLS abgeschlossen, was bedeutet, dass Sie die Lieferung schon am nächsten Tag erwarten können. Das gilt aber nur für die Bestellungen, die an den Arbeitstagen bis 10.00 Uhr abgegeben worden sind. Bestellungen, die nach 10.00 Uhr abgegeben werden, werden an den nächsten Arbeitstag vorbereitet. Die Bestellungen die am Samstagen, Sonntagen und Feiertagen abgegeben werden, werden an den nächsten Arbeitstag vorbereitet.
Bei der Auswahl, der Zahlung mit Kreditkarten, PayPal oder Kontoüberweisungen werden die Vorbereitungen durchgeführt, sobald die Überweisung auf unserem Konto sichtbar ist. Hierzu werden wir an den Arbeitstagen zwischen 11 und 15 Uhr unser Konto überprüfen. Das Lieferungsdatum beginnt am ersten Arbeitstag ab 9 Uhr, nach der Bestätigung der Bezahlung.
10.5. Für die Zwecke der Lieferoptimierung und zur Verringerung der Umweltbelastung behalten wir uns das Recht vor, mehrere Bestellungen desselben Kunden zu einer Sendung zusammenzufassen, sofern die Bestellungen in einem kurzen Zeitraum aufgegeben wurden und die bestellte Ware in einer Sendung kombiniert werden kann.
10.6. Der Zustelldienst behält sich das Recht auf eine angemessene Art und Weise die Identität des Kunden zu überprüfen (Einsicht in die persönliche oder andere Daten). Damit versichern wir uns, dass wir dem richtigen Kunden die Ware zuliefern.
10.7. Das Unternehmen IME d.o.o. ist nicht verantwortlich für den Schaden und die Zerstörung der Produkte wegen einem Krieg, zivilen Unruhen, eines Streiks, Einstellung der Arbeit in der Industrie, erfolgloser Anlieferung, Feuer, Sturm, Hochwasser, absichtlichen Schaden, Diebstahl oder einer anderen höheren Gewalt. Das Unternehmen IME d.o.o. deckt keine Kosten, die im Falle einer unerwarteten Verlängerung der Lieferzeit geschehen können. Ebenso deckt das Unternehmen keine Kosten, die im Fall des Verlustes der Ware, oder nicht gelieferten Ware geschehen können. Im Fall der Vorauszahlung des nicht zugestellten Produktes, garantieren wir Ihnen Geld zurück auf Ihr Bankkonto.